top of page

Über mich

Janine Stege

Yogalehrerin

Geboren am 

28. Juli 1984 in Hannover

Das bin ich in kurz & knackig♥

#hannoverliebt

#naturverrückt

#reisesüchtig

#90erfan

#rollerderbymädchen

#nudelstopferin

#teetrinkerin

#highschoolfilmfan

#beatsteaksschwärmerin

Hallo, ich bin Janine!

...viele nennen mich aber auch 'Jeanny'. Ich bin echte Hannoveranerin und wohne schon seit vielen Jahren mit meinem Mann und meinen Tierchen ländlich im schönen Langenhagen und genieße es sehr! 

​

Ehrlich gesagt war Yoga bei mir erst Liebe auf den zweiten Blick! Meine allererste Yogastunde war in Mumbai (Indien) und ich war mit allem völlig überfordert ;-)

​

Mein zweiter Anlauf war eher aus gesundheitlichen Gründen, denn ich hatte sehr starke Rückproblemen und einen Dauerkopfschmerz, der einfach unerträglich war (die lieben Nebenwirkungen von einem herausfordernden Marketing-Job).

Mir wurde nach vielen langen (leider erfolglosen) Behandlungen dann ganz unerwartet von einem Arzt "Yoga" verschrieben und das brachte auf einmal Licht ins Dunkle und veränderte eigentlich alles - natürlich im positiven Sinne! :) 

​

Long story short: ​ich wollte mehr von "diesem Yoga" und habe mittlerweile viele Yoga-Ausbildungen absolviert und bin nun zertifizierte Yogalehrerin (RYT500+) nach der international anerkannten Yoga Alliance. Meine Kurse sind krankenkassenzertifiziert und ich liiiiiiiebe es zu unterrichten!

​

Yoga ist für mich mehr als nur die Asanas (Yogaübungen) auf der Matte. Es sind die Gedankengänge, die Lebensphilosophie und das ständige Lernen an mir selbst, was mir mein Leben lebenswert macht  ♥

Mein Yoga für Dich 

Mein Yogaunterricht findet in Langenhagen statt.

 

Zu meinen Ausbildungen gehören die nach der Yoga Alliance international anerkannte Yogalehrerausbildung im Vinyasa Yoga (RYT500+).

Zudem bin ich ausgebildete Yin Yogalehrerin und zertifizierte Übungsleiterin für Schwangeren Yoga nach BYVG (Berufsverband der Yoga Vidya Gesundheitsberater). 

 

Ein zusätzlicher Schmankerl: ich habe mich 2016 bei der SHEWA SPA Medical School in Bangkok in Thai Massage ausbilden lassen. Mein Fokus liegt hier auf Gesicht, Nacken, Schultern und Rückenmassage.

 

Mein Yogaunterricht ist hauptsächlich Vinyasa Yoga, jedoch mit einzelnen Komponenten des Yin Yoga & der Thai Massage. Bei mir kannst Du Dich also ordentlich austoben, aber auch entspannen und zur Ruhe kommen.

 

Alle meine Kurse sind krankenkassenzertifiziert, sodass Du bis zu 100% von Deiner Krankenkasse zurück bekommen kannst.

 

Jede Yogastunde wird online übertragen, sodass Du die Möglichkeit hast von überall am Unterricht teilzunehmen. Zudem gibt es eine umfangreiche Videothek, mit der Du Dir verpasste Stunden innerhalb von 28 Tagen ganz bequem und zu jeder Zeit nachholen kannst.

​

Ich freue mich riiiiiiesig, wenn ich Dich auf Deinen Yogaweg begleiten darf ♥

bottom of page